+ 49 151 21218150 info@praxis-heckler.de

Homöopathie für Kinder

Homöopathie bei Kindern

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern haben in ihren Entwicklungsphasen vom Säugling bis zum jungen Erwachsenen unterschiedliche psychische und körperliche Herausforderungen und zeigen häufig unterschiedliche Symptome.
Die Homöopathische Behandlung ist eine sanfte Möglichkeit viele akute sowie chronische Erkrankungen zu behandeln und schwere Pathologien zu begleiten. Ebenso ist sie eine oft interessante Möglichkeit in Bezug auf die Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten und seelischen Problemen.
Viele Eltern handeln aber auch „vorsorglich“ und stellen ihr Kind schon in den ersten Lebenswochen bei mir vor, weil sie von Anfang an eine homöopathische Begleitung oder Behandlung für Ihr Kind wünschen.

Häufige Behandlungsanliegen:

Akute Erkrankungen: Schnupfen, akute Infekte, Fieber, Erbrechen, Durchfall, Husten
Haut: Neurodermitis, Ekzem, Schuppenflechte, trockene und juckende Haut, Nesselsucht
Bronchien: Krupphusten, Bronchitis, Belastungsasthma, allergisches Asthma, trockener Reizhusten
Hals, Nase, Ohren: Entzündungen, Paukenerguss, rezidivierende Infektionen, Polypen
Kopf: Schulkopfschmerzen oder kindliche Migräne
Augen: Tränenkanalverengung, Bindehautentzündungen, Gerstenkörner
Verhalten: Ruhelosigkeit, Konzentrationsstörungen, Tics und Nervosität, Aggressivität, Traurigkeit, Ängste, Schüchternheit oder Lernstörungen
Schlaf: Nachtschreck, Einschlaf- oder Durchschlafstörungen, Beschwerden der Säuglinge
Blase: Bettnässen, Entzündungen
Verdauung: Verstopfung, Durchfälle, Blähungen, Koliken oder Gedeihstörungen
Entwicklung: motorische soziale, psychische oder emotionale Entwicklungsverzögerungen, Entwicklungsstörungen, Trinkschwächen, Sprachentwicklungsverzögerungen